Menü

Er sucht Ihn

Er sucht Ihn - die Kontaktanzeige wenn Männer Männer suchen

Du suchst die große Liebe? Den Mann fürs Leben? Oder suchst Du Dates und Flirts mit Abenteuer und Spaß? Dann könnten Kontaktanzeigen genau das Richtige für Dich sein, denn hier ist die Kategorie Er sucht Ihn schon längst Standard. Ob das funktionieren kann? Hier findest Du einige Tipps und Anregungen zu dieser Möglichkeit.


Kontaktanzeigen heute oft online

Kontaktanzeigen in der Tageszeitung gibt es schon sehr lange. Auch in der Rubrik Er sucht Ihn. Seit einigen Jahren sind diese jedoch immer öfter online zu finden. Und das hat einige Vorteile: die Anzeigen sind häufig kostenlos, es steht mehr Platz für längere Anzeigentexte zur Verfügung und die Anzeige kann um ein Foto ergänzt werden. So kannst Du genauer auswählen, wen Du kennenlernen möchtest. 

Die neuen Kommunikationswege machen es zudem leichter möglich als früher, miteinander in Kontakt zu treten bevor es zu einem Treffen kommt. Ein paar Nachrichten über die entsprechende Plattform oder etwas E-Mailkontakt und man bekommt schnell ein Gefühl dafür, ob es der richtige Mann sein könnte. Somit gibt es weniger böse Überraschungen und verschwendete Abende.


Registriere dich jetzt kostenlos und flirte komplett kostenlos auf Gay-Nord.de >>> Hier geht es zur Registrierung


Er sucht Ihn. Dein Text für die Kontaktanzeigen

Natürlich kannst Du auch Deine eigene Kontaktanzeige schalten und abwarten, wer sich bei Dir meldet. "Er sucht Ihn fürs Leben." oder "Verschmuster Er sucht Kuschelkater." sind typische Anzeigetexte aus der Tageszeitung, die aus Kosten- und Platzgründen oft verwendet werden. 

Leider sagen diese Texte rein gar nichts über den Menschen dahinter aus. In Onlineplattformen hast Du heute viel mehr Spielraum. Überlege Dir vorab genau, wie Du Dich vorstellen möchtest. Das ist Deine Visitenkarte auf der Homepage. Mache Dir ausreichend Gedanken und überlege Dir: 

Welche Charaktermerkmale machen mich aus? Wie würden mich meine Freunde beschreiben? Wie meine Familie? Wen und was suche ich genau? Was ist mir an meinem zukünftigen Partner wichtig? Dann kannst Du eine Kontaktanzeige entwerfen, die zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt. Humor, Abenteuerlust oder Bodenständigkeit. Der Text Deiner Anzeige kann viel über Dich verraten. "Lebenslustiger Abenteurer mit Willensstärke sucht Gleichgesinnten mit viel Power und Energie fürs gemeinsame Leben in Deutschlands schönem Norden. 

Sport, Ausflüge und viele Abende mit Freunden sind mir wichtig. Und das möchte ich künftig mit Dir teilen. Mit mir kann man Pferde stehlen und ich bin für jeden Spaß zu haben. Melde Dich!" Diese Anzeige verrät wesentlich mehr darüber, welcher Er welchen Ihn sucht. Es werden sich vor allem Männer bei Dir melden, die sich von diesem energiegeladenen Text angezogen fühlen. Sportmuffel oder eher biedere Buchhalter werden es vermutlich lassen. 


Er sucht Ihn. Aber bitte in der Nähe

Bei der Auswahl einer geeigneten Onlineplattform für Deine Anzeige, solltest Du auf die Regionalität achten. Wenn Du nicht gerade Weltenbummler bist und bereit bist regelmäßig quer durch Deutschland zu touren, dann bietet sich eine Netzwerk an, auf der die Kontaktanzeigen auf eine bestimmte Region begrenzt sind. Wenn Du in Hamburg lebst und arbeitest, möchtest Du vermutlich auch jemanden aus der Nähe kennenlernen. 

Ein Date in München ist jedenfalls schwerer zu organisieren und eine eventuell entstehende Fernbeziehung doch immer mit Einschränkungen verbunden. Deshalb setzen viele Communitys auf Regionalität und grenzen ihr Einzugsgebiet für die Kontaktanzeigen ein. Sieh Dir genau an, für welches Gebiet es Plattformen gibt und wähle eine für Dich passende aus.


Die große Liebe online finden?

Er sucht Ihn. Keiner kann garantieren, dass es auf diesem Weg mit der großen Liebe klappt. Aber ganz sicher ist eines: Wenn Du es nicht versuchst, klappt es sicher nicht. Das Kennenlernen im Internet ist mittlerweile fester Bestandteil der Gesellschaft. 
Viele glückliche Paare lernten sich bereits so kennen und lieben. Entsprechende Statistiken belegen dies. Paare, die sich online kennenlernen, verlieben sich laut Studien sogar schneller und heiraten früher. Und da die meisten Plattformen auch kostenlos sind oder sehr wenig kosten, hast Du überhaupt nichts zu verlieren. Du kannst nur gewinnen: Erfahrung, Flirts, Dates und vielleicht sogar die große Liebe!



Registriere dich jetzt kostenlos und flirte komplett kostenlos auf Gay-Nord.de >>> Hier geht es zur Registrierung




Niedersachsen

Bremen

Hamburg

Mecklenburg-Vorpommern

Schleswig-Holstein

Nordrhein-Westfalen